Evernote: Suche auch in Bildnotizen

Veröffentlicht: Samstag, März 29, 2008 in Web 2.0

Ich habe gerade mal Evernote ausprobiert. Das ist ein Dienst, bei dem man Notizen (d.h. z.B. Webseiten oder Teile daraus) ablegen kann. Das wirklich Geniale an Evernote ist seine Fähigkeit, Texte in Bildern zu erkennen und der Suche zugänglich zu machen. Sogar Fotos von handschriftlichen Notizen werden entsprechend aufbereitet! Das Video auf der Evernote-Seite ist diesbezüglich wirklich sehr aussagekräftig – unbedingt anschauen!

Ich habe übrigens noch 10 Einladungen zu vergeben. Wer eine möchte, kann hier einen Kommentar schreiben oder mich anmailen.

[Danke an denQuer für die Invitation]

Kommentare
  1. Kay sagt:

    Hi, würde mich über eine Einladung freuen. Danke!

  2. [...] Wege zumindest nicht in dieser Geschwindigkeit mitbekommen hätte (so bin ich beispielsweise an die evernote-Invitation durch denQuer gekommen). Ich werde jedenfalls weiter damit [...]

  3. chris sagt:

    hi, würde mich auch über eine einladung freuen. evernote ist wirklich genial….

  4. cspannagel sagt:

    Hi Chris,

    dann bräuche ich deine E-Mail-Adresse…

  5. Sencha sagt:

    Huhu!

    darf ich so unverschämt sein und auch um eine Einladung zu Evernote bitten? Klasse Programm. Nur warte ich noch auf die Sync-Funktion. :o)

    Vielen Dank!

    Sencha

  6. cspannagel sagt:

    Klar, kein Problem. Hab allerdings auf deinem Weblog deine E-Mail-Adresse nicht gefunden…

  7. steve sagt:

    Hey!
    Könne ich bitte auch eine Einladung bekommen. Ich benutz gerade die Version 2 und würde mich sehr freuen.

  8. cspannagel sagt:

    Klar, kein Problem (hab jetzt noch 6 Invitations zu vergeben).

    Mittlerweile bin ich auch auf den Gedanken zu kommen, in meinem Dashboard eure E-Mail-Adressen rauszupflücken. Blöd, dass ich vorher nicht dran gedacht hab. :-)

  9. norritt sagt:

    Hallo,
    ich hätte so gerne auch eine evernote invitation! Meine e-mail habe ich ins feld oben eingetragen.

    schönen dank schonmal, wenn es klappt!

  10. cspannagel sagt:

    @norritt: Alles klar – bist eingeladen. :-)

  11. tomeisele sagt:

    Hallo,

    ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen, da ich hoffe, dass es praktisch ist, Evernote für meine Examensarbeit zu verwenden. Schon mal vielen Dank.

    Thomas

Kommentar verfassen

