Interview mit e-teaching.org

Veröffentlicht: Dienstag, August 12, 2008 in Teaching, Web 2.0

Neulich wurde ich von Anne Thillosen von e-teaching.org im Rahmen des neuen Portals Virtuelle Hochschule Baden-Württemberg interviewt. In dieser Gespräch (das mir sehr viel Spaß gemacht hat :-) ) konnte ich ein wenig darüber erzählen, wie ich E-Learning und Web 2.0 in der Lehre und im Rahmen des Konzepts “öffentlicher Wissenschaftler” einsetze. Das Interview kann auf meiner E-Teacher-Seite angehört werden.

Kommentare
  1. Pauline sagt:

    Ich bin Studentin an der PH und habe beim Anhören des Interviews begriffen, wie ernst Sie uns als Studenten nehmen. Ich bin baff und sehr begeistert.

    Ich konnte mir nicht vorstellen, welchen Stellenwert Sie auf Input von außen legen und welche Stellenwert ein solcher Input haben kann. Ich werde mich künftig rege an Forumsdiskussionen etc. beteiligen.

  2. cspannagel sagt:

    @Pauline Vielen Dank für das tolle Feedback!

    Ich halte Forumsdiskussionen in unseren Moodle-Bereichen wirklich für sehr wichtig. Sie haben das enorme Potenzial, dass Sie (alle Teilnehmer einer Veranstaltung) sich als große Lerngruppe begreifen. Sie könnne sich so gegenseitig weiterhelfen und unterstützen.

    Ich freue mich auf Ihre zukünftigen Beiträge! (Insofern Sie noch eine Veranstaltung bei mir haben)

Kommentar verfassen

