Support Blogging!

Veröffentlicht: Freitag, August 4, 2006 in E-Learning, Learning, Teaching, Web 2.0

Es gibt ein neues Wiki, das sich mit educational blogging auseinandersetzt: supportblogging.com. So etwas muss man natürlich unterstützen: Ich habe gleich mal das Logo in meine sidebar gepackt.

Kommentare
  1. Wehner sagt:

    Hallo Herr Spannagel,
    ich habe soeben begonnen meinen ausführlichen UE für sie zu schreiben. Wo soll ich/wir denn jetzt die Fragen dazu reinposten? Meine erste Frage ist eine Verständnis Frage zu dem Aufbau ihres UE Templates: Sie haben mal gemeint, dass wir statt dem Zendler-Beginn:
    „1. Kurzcharakterisierung
    Fundamentale Idee der Informatik

    Unterkategorie
    …“
    anders beginnen sollen, nämlich mit
    „1. Kurzcharakterisierung
    Rollen des Computers in der Schule
    z.B.
    • Kommunikationsdienst
    • Kooperationsdienst
    • Informationsdienst
    • Lehr- und Lernmedium
    • Anwendungssystem
    • Programmiersystem
    • Simulationswerkzeug
    • „Denkwerkzeug“
    • Gerät zur Datenaufzeichnung und –auswertung
    • Spiel
    [ohne Unterkategorie]“
    a) hab ich das noch so richtig im Kopf?
    b) muss man hier nur eine Rolle aufzählen, oder gehen auch mehrere, wenn sie zu meiner Stunde passen….?
    c) müssen die Rollen nur aufzählungsartig genannt werden oder müssen wir das ausformulieren an dieser Stelle???

  2. cspannagel sagt:

    Hallo Herr Wehner,

    können Sie ruhig hier machen. Oder ich poste gleich mal einen neuen Artikel in meinem Weblog, an den Kommentare angehängt werden können. Hier die Antworten:

    a) Genau richtig.
    b) Mehrere Kategorien sind völlig in Ordnung.
    c) An dieser Stelle genügt esm, aufzuzählen.

  3. […] Just stumbled upon supportblogging, a wiki-based resource on educational blogging. [via]. The “B”-Button on the left is the official support-logo-button. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s