Der Blick aus meinem Bürofenster

Veröffentlicht: Donnerstag, August 10, 2006 in Miscellaneous

Hohenasperg

Dieses Bild zeigt den Blick aus meinem Bürofenster. Ich blicke direkt auf… Ah, das verrate ich nicht. Vielmehr möchte ich an ein Rätsel meines Deutschlehrers Herr Jung erinnern: „Was haben Steffi Graf und der deutsche Dichter Schubart gemeinsam?“ Damit hat’s zu tun. Vielleicht erinnert sich jemand aus meinem Deutschkurs an die Lösung? Einfach kommentieren…

Kommentare
  1. Antje sagt:

    Ich war leider nicht bei Dir im Deutschkurs; ich hatte ja in der Oberstufe die Ehre mit Frau Deitmaring (R.I.P. …) . Von selbst komme ich auch nicht auf die Lösung, außer, dass ich auf das Bild klicke und den Dateinamen sehe😉 Aber den kann ich jetzt spontan auch nicht mit Steffi Graf in Verbindung bringen. Fragen über Fragen…😉

  2. cspannagel sagt:

    Tja, dann muss wohl noch ein wenig weitergegrübelt werden…🙂

  3. […] Da ich ja nun ein neues Büro bewohne, muss ich natürlich auch gleich den neuen Blick aus meinem Fenster nachliefern. Fast so schön wie der alte. […]

  4. SF1780 sagt:

    Ihren Deutschkurs hab ich auch nicht besucht, aber als Geographin kenne ich den Hügel da natürlich ^^ Der Vater von Steffi Graf und Daniel Schubart waren beide Häftlinge auf dem Hohenasperg😉

  5. cspannagel sagt:

    Genau!🙂 Endlich hat jemand die Lösung gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s