Symbolisierte Interdisziplinarität

Veröffentlicht: Freitag, Januar 26, 2007 in Miscellaneous, Multidisciplinarity

Am Montag bin ich in Bayreuth auf ein (noch unverschneites) Symbol für Interdisziplinarität gestoßen. An der dortigen Universität sind die Gebäude ringförmig angeordnet. Von verschiedenen Richtungen aus führen Wege in die Mitte des Kreises.

Disziplinen zusammengefuehrt

Besonders schön kommt das in der google-Map heraus, die man sieht, wenn man zunächst auf das Bild klickt und anschließend die Karte auf der rechten Seite auf „Satellit“ stellt. Es rentiert sich auch, mit den Vergrößerungsstufen zu experimentieren. Ich war erstaunt, wie detailliert die Satellitenbilder von Bayreuth schon sind. GeoTagging ist wirklich genial.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s