Chat im Blog

Veröffentlicht: Montag, Februar 12, 2007 in Web 2.0

Der Dienst meebo bietet die webbrowser-basierte Integration verschiedener Instant Messenger wie beispielsweise ICQ, Google Talk, MSN etc.pp. Eine geniale Idee, wie ich finde – so laufen meine Messenger auf jedem Rechner ohne Installation.

Noch viel besser ist das Meebo-Widget, das WordPress seit kurzem bereitstellt. Über dieses Widget kann man direkt auf meinem Weblog Kontakt zu mir aufnehmen (im Sinne von synchroner Kommunikation). Der Dialog findet dann (aus meiner Sicht) in meebo statt, das bei mir in einem Firefox-Reiter nebenher läuft. Wer es einmal ausprobieren möchte – das Widget ist rechts unten in der Sidebar.

Kommentare
  1. […] finde ich auch die Idee von meebo, mehrere Instant Messenger zu integrieren. Hierdurch kann man von jedem beliebigen Rechner aus ohne zusätzliche Installationen die Instant […]

  2. […] 16th, 2007 by cspannagel Und wieder einmal habe ich ein neues Sidebar-Widget entdeckt: die Karte, die von Platial MapKit bereitgestellt wird. […]

Schreibe einen Kommentar

