Extras zu Skype

Veröffentlicht: Freitag, März 9, 2007 in Tools

Ich habe gerade mit Markus ein paar Skype-Extras in Skype 3.0 ausprobiert. Wirklich genial!

  • Das Sketchpad ermöglicht es, gemeinsam Zeichnungen während eines Gesprächs anzufertigen. Die Idee ist natürlich längst nicht neu, aber sie ist in Skype gut umgesetzt.
  • Ebenso nicht neu, aber funktionstüchtig (wenn auch etwas ruckelig) ist das Application-Sharing-Extra von Unyte. Sogar mit der Möglichkeit, dem Gesprächspartner die Steuerung zu übergeben.
  • Wirklich lustig sind die Avatare, die man anstelle seines eigenen Videos setzen kann und die die Lippen synchron zum Audiotext bewegen. Hierzu zählen beispielsweise das süße Kätzchen von CrazyTalk und die 3D-Köpfe von Gizmoz.
  • Unter den Extras findet man auch wirklich krasse Sachen wie beispielsweise den KishKish Lügendetektor. Dieses Modul soll anhand des „stress levels“ der Stimme die Glaubwürdigkeit des Gesprächspartners überprüfen. Wir konnten dem in unserem kleinen Test nicht wirklich nachgehen – vielleicht muss man mal mit einem richtigen Lügenbold telefonieren. Und um „Big Brother is watching you“ noch die richtige Note mitzugeben, kann man die vorherige Warnmeldung an den Gesprächspartner auch ausschalten, so dass dieser überhaupt nicht mitbekommt, dass er „gelügendetektort“ wird.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Skype Extras zu durchforsten. Aber Vorsicht: Vieles davon ist leider nicht Freeware.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s