Neues Layout

Veröffentlicht: Freitag, März 16, 2007 in Web 2.0

Endlich – ich habe das alte Standardlayout meines Weblogs ersetzt durch ein neues. Das alte Layout hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Leider finde ich auch sehr viele andere Layouts, die mir WordPress anbietet, nicht schön. Jetzt habe ich eins gefunden, das mir richtig gut gefällt: MistyLook, created by Sadish Bala. Vor allem die folgenden Dinge gefallen mir an diesem Layout:

  • Das Header-Bild kann angepasst werden. Ich habe hierfür ein Bild gewählt, das ich erst neulich selbst geschossen habe. Es zeigt einen Ausschnitt des Weges, den ich zur Arbeit laufe. Außerdem ist er neblig – passt also wunderbar zum Layout-Namen.
  • Die RSS-Feed-Links sind sehr gut zu finden (oben rechts in der Ecke).
  • Das Such-Feld ist schön in die Seite integriert und ebenfalls gut zu finden (auch oben rechts in der Ecke).
  • Die einzelnen Seiten können über Tabs angesteuert werden.
  • Wenn man sich einen Einzelbeitrag anschaut, sind Trackback-Link und Comment-Feed sehr gut zu finden.

Was haltet Ihr von dem neuen Layout?

Schreibe einen Kommentar

