Lehrportfolio

Veröffentlicht: Dienstag, April 10, 2007 in Teaching

Ich bin gerade im e-portfolio-blog auf den Begriff Lehrportfolio gestoßen. Ich glaube, ich brauche so etwas. Man macht sich ja selten genug sein eigenes Lehrverhalten bewusst, selbst wenn man sich ständig mit dem Thema Lernen und Lehren professionell beschäftigt. Ein Lehrportfolio ist sicher ein geeignetes Instrument, um die eigenen Ziele und Methoden in der Lehre zu überdenken und das eigene Lehrverhalten zu reflektieren. Der Leitfaden der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich und der Artikel auf hochschulkarriere.de geben einige Hinweise zum Aufbau und zur Gestaltung eines Lehrportfolios (ebenfalls erwähnt im e-portfolio-blog).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s