Handyklingelmorsecode

Veröffentlicht: Sonntag, April 22, 2007 in Miscellaneous

Eben in der Gaststätte hat das Handy (vermutlich ältere Marke) bei einem Tischnachbarn recht laut geklingelt, und zwar in einem Klingelton, den ich schon lange nicht mehr gehört hatte: Immer im selben Ton dreimal kurz, zweimal lang, dreimal kurz, also „dididi dah dah dididi“. Erstmals bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Morsecode handeln könnte. Schließlich ist das Signal ja so ähnlich wie der Morsecode für SOS: „dididi dahdahdah dididi“ (dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz). Und siehe da: Der Klingelton bedeutet nach dem Morsecode tatsächlich „SMS“. Über solche Entdeckungen freut man sich.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s