scribd

Veröffentlicht: Freitag, April 27, 2007 in Web 2.0

Hier etwas aus der Web-2.0-Fundgrube:

Im AgoraWissen-Blog bin ich auf scribd gestoßen. Dieser Dienst ermöglicht es, beliebige Dokumente hochzuladen, mit anderen zu teilen und zu konvertieren. Die Features des Dienstes werden im AgoraWissen-Blog ausführlich dargestellt.

Ich hab mir gleich mal einen Account geholt. scribd macht einen guten Eindruck. Das Hochladen eines Dokuments dauert zwar etwas, da die Datei gleich in verschiedene Formate konvertiert wird (irgendwie klasse). Dafür gibt es aber viel webzweinulliges bei diesem Dienst: RSS-Feeds für neue Dokumente, Netzwerke mit Freunden, Ratings zu Dokumenten, Tags und Tag-Clouds, die Möglichkeit zum Einbinden von Dokumenten in andere Seiten usw. usw.

Kommentare
  1. Dokument sagt:

    Coole Seite, deutsches Pendant ist Doktus: http://www.doktus.de

  2. Tab sagt:

    Danke für den Tipp mit Doktus! Coole Sache!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s