Tagungsteilnahme 2.0

Veröffentlicht: Montag, September 17, 2007 in Web 2.0

Endlich funktioniert das mal genau so, wie ich mir das vorstelle: Ich sitze gerade im Pre-Conference Workshop zu Thema Web 2.0 der Delfi-Tagung. Die Steckdose befindet sich direkt neben meinem Platz, sodass mein Laptop permanent an sein kann. Per W-LAN bin ich im Netz. Wird während eines Vortrags ein interessanter Link angesprochen, kann ich ihn mir direkt ansehen und furlen. Darüber hinaus werden wir in dem Workshop kollaboratives MindMapping über Mindmeister ausprobieren. Während eines Vortrags brainstormen alle Teilnehmer auf einer Map. Ich bin mal gespannt, wie das funktioneren wird.

Kommentare
  1. […] Workshop zu Web 2.0 gestern war ebenfalls eine schöne Erfahrung. Insbesondere das kollaborative Mindmapping der Zuhörer während der einzelnen Vorträge hat Spaß gemacht. Ich habe noch nie so umfangreiche […]

  2. […] im Gegensatz zur GMW-Tagung im Zeitalter des Web 2.0 angekommen zu sein, wie Christian Spannagel hier berichtet: Steckdosen, kollaboratives Mindmapping … das klingt wirklich […]

Schreibe einen Kommentar

