Virtueller Rechentisch

Veröffentlicht: Freitag, Oktober 12, 2007 in Mathematics, Tools

VirtuellerRechentisch

Vor einiger Zeit habe ich mal ein bisschen mit Fotos rumgespielt und dabei den virtuellen Rechentisch programmiert, auf dessen Oberfläche man Rechenpfennige bewegen kann. Damit kann man das Rechnen auf der Linien (nach Adam Ries) mit authentischen Objekten nachvollziehen.

Wer möchte, kann sich auch die Offline-Version herunterladen.

(Die beiden Löcher in dem Tisch kommen übrigens daher, weil irgend so ein Scherzkeks im Laufe der Jahrhunderte die Tischplatte als Tür benutzt hat.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s