Wie gut ist Wikipedia?

Veröffentlicht: Sonntag, Dezember 9, 2007 in Web 2.0

So lautet der Titel der neuen stern-Titelstory (Nr. 50 vom 6.12.2007). Darin kommen verschiedene Wikipedia-Autoren zu Wort. Außerdem wird Wikipedia mit dem Brockhaus verglichen. Ein wirklich lesenswerter Artikel. Zumindest macht er einem Lust, selbst in Wikipedia aktiv zu werden. Bislang habe ich in Wikipedia noch nicht viel geändert. Ich nehme mir aber vor, dort ab sofort aktiver tätig zu werden. Einfach weil es Spaß macht.

Kommentare
  1. Patrizia sagt:

    Ich bräuchte den Artikel. Kann mir jemand helfen?

  2. cspannagel sagt:

    Naja – Du könntest dir den Stern kaufen…😉

  3. Becknum sagt:

    nanana, einfach den stern kaufen…., jez wirds aber ein bissl unrealistisch😉..

    geh doch einfach in eine unibibliothek deines vertrauens und kopier dir den artikel….

  4. Wenn du etwas über die WP-intena erfahren willst, biete ich dir eine Übung an: beteilige dich doch an der Diskussion über die Erteilung des Prädikats „lesenswert“ des von mir eingreichten Artikels „Lernen durch Lehren“. Du wirst sehen, dass man dort sehr hart attakiert wird, aber gleichzeitig auch viel profitiert. Ich habe alle Kritiken aufgegriffen und den Artikel entsprechend verändert. Das findet man in der traditionellen Wissenschaft nicht, wo jeder brav durchwinkt!
    Hier die Diskussion:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_lesenswerte_Artikel#Lernen_durch_Lehren Gruss und bis bald in Illmenau!
    JPM

  5. Nachsatz: Und das hätte den Vorteil, dass wir gleich die Web 20 Kooperation anfangen und üben, und nicht erst warten, bis wir uns in Illmenau face to face treffen. Ich wäre sowieso dafür, dass alle TN vom Illmenauer Treffen jetzt gleich kleine Projekte angehen. Warum wollen wir warten? Und die Vertrautheit mit der Wikipedia wäre das mindeste, was ich erwarte, wenn ich im Web 20 Sektor mit Leuten arbeiten soll!

Schreibe einen Kommentar

