Auf zum EduCamp

Veröffentlicht: Freitag, April 18, 2008 in Conferences, Web 2.0

Auf geht’s nach Ilmenau. Der Koffer ist gepackt, der Laptop aufgeladen. Heute beginnt das erste EduCamp – ein BarCamp zum Thema „E-Learning 2.0“. Meine Session zum Thema „Wie erzeugt man Begeisterung fürs Bloggen?“ werde ich im Zug fertig vorbereiten. Außerdem haben wir eine extrem spannende Session, die wir gemeinsam im Forum des EduCamp-Bereichs vorbereitet haben.

Jetzt schon lässt sich sagen, dass ich noch nie so gespannt auf eine Tagung war wie dieses Mal. Und dies liegt hundertprozentig an dem „Knüpfen des sozialen Netzes“, das wir seit Monaten im virtuellen EduCamp-Bereich machen und das zu intensiven inhaltlichen Diskussionen geführt hat. Mein Fazit: Intensive kooperative virtuelle Vorbereitung von Tagungen ist ein absolutes Muss!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s