Videos vom EduCamp

Veröffentlicht: Freitag, April 25, 2008 in Conferences, Web 2.0

Hier zwei wirklich sehenswerte Interviews vom EduCamp: Jean-Pol Martin und Alexander Rausch geben Auskunft über Ihre Sicht vom Lernen, vom BarCamp-Modell und von ihren Erfahrungen im EduCamp. Mit beiden (und auch vielen anderen Personen) habe ich gemeinsam im Vorfeld des EduCamps sehr intensiv in der EduCamp-Plattform diskutiert, und zwar (um es mit Alexanders Worten zu sagen) „authentisch, ehrlich und offen“. Wir werden weiter gemeinsam arbeiten, und darauf freue ich mich sehr!

Die Videos werden auch bei gophi, Michael Kratky und bei Thomas Pleil aufgegriffen.

Kommentare
  1. Ich habe mir noch einmal das Video von Alexander angeschaut: sehr gute Beschreibung der Vorteile von Web 2.0 und Kommunikationsplattform! Vor allem deshalb, weil Alexander seinen eigenen Entwicklungsprozess in den letzten Monaten beschreibt!

  2. cspannagel sagt:

    Ja – und dieser Entwicklungsprozess kommt auch meinem sehr nahe, obwohl ich zuvor schon viel Erfahrung mit Web-2.0-Tools hatte. Durch unsere Kommunikation im Vorfeld habe ich sehr viel an Kommunikationskompetenz hinzugewonnen.🙂

  3. Super! Und jetzt werden wir den Slogan „Geschwindigkeit und Vernetzung“ in die Realität umsetzen! Wir können uns auf tausende Flows einstellen!;-)))

Schreibe einen Kommentar

