Karopapier erstellen

Veröffentlicht: Freitag, Mai 23, 2008 in Mathematics, Queries

Frage: Ich halte nächste Woche Unterricht und da wollte ich Arbeitsblätter am PC erstellen, nur weiß ich jetzt nicht, wie es möglich ist ein Karomuster in Word zu bekommen?

Antwort: Ich empfehle die Karopapier-Generatoren bei incompetech.com. Dort kann man sich PDF-Dateien mit zahlreichen Mustern erzeugen. Wenn man die Karos in Word hineinbekommen möchte, dann würde ich einen Screenshot des Musters in der PDF-Datei machen und in Word als Bild einfügen.

Kommentare
  1. Äh, warum nicht einfach eine Tabelle mit leeren Zellen machen?

  2. cspannagel sagt:

    Ich denke, man bekommt es mit Tabellen nicht so präzise hin wie mit dem PDF-Generator, wenn’s auf exakte Maße ankommt. Müsste man mal ausprobieren…

  3. Hm, naja, ich benutze ja selten Word, aber man kann doch für eine Zelle einer Tabelle ohne weiteres genaue Maße einstellen, oder?

    Der PDF-Generator ist natürlich prima, aber dann kommt das typische Windows-Problem, dass man keine PDF-Dateien in Word-Dokumente einbinden kann😦

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s