Mathemacher der Woche

Veröffentlicht: Dienstag, Juli 29, 2008 in Mathematics

Das Jahr 2008 ist das Jahr der Mathematik. Viele Menschen führen in diesem Jahr Aktionen durch, welche die Faszination an Mathematik deutlich machen.

Im Rahmen des Jahrs der Mathematik wird mir diese Woche eine besondere Ehre zuteil🙂. Ich bin Mathemacher der Woche, und zwar mit meinem Kinderuni-Vortrag zu Pinguinen und Mathematik. Nach diesem Bericht bin ich „Globetrotter in Sachen Mathematik“. Das gefällt mir natürlich sehr gut. Mal sehen, in welche Regionen mich mein Globetrotter-Dasein noch führen wird.🙂

Kommentare
  1. Colince sagt:

    Gratulation! Das wundert mich ÜBERHAUPT NICHT, dass Sie diese Auszeichnung bekommen haben. Ich bereue schon wieder, das meine kleine Laura nicht dabei war!!

    Sie sagte: „Schlechte Mathematiklehrer können ganz schnell und leicht Begeisterung für Mathematik zerstören.“ Ich fürchte sie haben recht. Allein, dieser Gedanke allein macht mir (als Eltern) richtig Sorge!!

    „Schau mer mal“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

