Tagungen in den nächsten zwei Monaten

Veröffentlicht: Dienstag, September 2, 2008 in Conferences, Web 2.0

In der nächsten Zeit bin ich auf einigen Tagungen, BarCamps usw. Dazu zählen:

  • Vom 7.-10.9. bin ich auf der Delfi-Tagung in Lübeck. Dort halte ich zwei Vorträge: Einen Vortrag im Rahmen des Web-2.0-Workshops gemeinsam mit Mostafa Akbari und Tim Schmidt über ein Planungsraster zum Einsatz von Weblogs in der Lehre und einen Vortrag gemeinsam mit Ulrik Schroeder über die Adaptation von graphischen Benutzungsoberflächen in Lernkontexten mit Jacareto/CleverPHL.
  • Am 27. und 28. 9. bin ich auf dem BarCamp Stuttgart. Dort plane ich eine Session zum Thema „Öffentliche Wissenschaft im Web 2.0“.
  • Auf der SCOPE 08 am 1.10. in Heidelberg nehme ich u.a. an der „Youngsters“-Session teil (nochmals danke für das Kompliment an die Veranstalter🙂 )
  • Ganz besonders freue ich mich auf das zweite EduCamp vom 10.-12.10. in Berlin. Auch dort plane ich wieder eine Session zu öffentlicher Wissenschaft.

Wer kommt auch?

Kommentare
  1. Tanja sagt:

    Ich leider nicht, aber dein Programm klingt gut.
    Du, als (leicht) Anderssprachige muss ich fragen: Ist mit „Lehre“ die Berufslehre gemeint oder die wissenschaftliche Lehre?

  2. cspannagel sagt:

    Hallo Tanja,

    mit „Lehre“ ist zunächst einmal Hochschullehre gemeint, im weiteren Sinne aber auch Schulunterricht. Das Planungsraster kann man daher aber sicher auch in der Berufsschullehre verwenden und evtl. auch in praktischen Lehrkontexten. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht – das ist aber eine gute Anregung!🙂

  3. Basti Hirsch sagt:

    Hallo Christian, wir sehen uns bei der Scope und dem Educamp!

  4. cspannagel sagt:

    Hi Basti,

    das mit der Scope wusste ich natürlich schon!🙂

    Aber prima, dass wir uns auch auf dem EduCamp sehen!

Schreibe einen Kommentar

