EduCamp Nachlese #2

Veröffentlicht: Freitag, April 24, 2009 in Educamp, Web 2.0

Lutz Berger hat jetzt die weiteren Videos mit den EduCamp-Interviews hochgeladen. Drei davon möchte ich hier einbinden. Zum einen wäre da das Video mit Melanie Gottschalk, in dem sie über Maschendraht auf dem EduCamp berichtet. Dann hat Lutz auch mich interviewt, und ich durfte ein bisschen was zu meinen Eindrücken vom EduCamp erzählen. Ganz besonders viel Spaß hat mir aber das Folgende gemacht: Ich durfte auch Lutz interviewen! Im fliegenden Wechsel haben wir getauscht und er hat sich vor die Kamera gestellt. Dieses Video möchte ich euch ganz besonders empfehlen. „Woher kommt die Energie der Menschen auf dem EduCamp? – Aus dem Herzen!“ Ganz großes Kino, Lutz!

Melanie Gottschalk:

ich:

Lutz Berger:

Kommentare
  1. Sigi sagt:

    Diese Interviews machen doch Mut, weiterzumachen… vielleicht ist die Inkubationszeit durch unsere Vernetzung, die Kreise zieht, etwas zu verkürzen.. ich bin da optimistisch… ja und in der Tat dürfen wir unsere Hoffnung nicht auf Wunder und Einsichten von oben setzen, Grassroot Movement scheint mir da die realistische Möglichkeit zur allmählichen Veränderung zu sein. Für mich persönlich ist das Netzwerk von ganz großer Bedeutung, weil ich weiss, ich bin da nicht allein, auch wenn mir überall der Wind der Skepsis kalt ins Gesicht bläst. Danke für euer Engagement, weiter so!
    Sigi

  2. cspannagel sagt:

    @Sigi Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht: Das Netzwerk stärkt einem den Rücken. Gerade erst gestern habe ich etwas ähnliches getwittert:
    http://twitter.com/cspannagel/status/1596918073
    🙂

  3. rip sagt:

    Sehr sympathische Eindrücke, die auch mit verständlich machen, warum diese vernetzten Projekte zur Zeit so erfolgreich sind und ansteckend wirken. Ohne diese Begeisterung und persönlich gewinnende Überzeugungskraft ginge es sicher nicht so gut.

  4. […] Nachlese zum Edu-Camp von Christian Spannagel, Videointerviews zum energiegeladenen Camp Merken und weiterempfehlen Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. […]

  5. […] Das gesamte Video findet sich hier. […]

Schreibe einen Kommentar

