Bildungsexpedition: Erste Interview-Session

Veröffentlicht: Donnerstag, Mai 28, 2009 in Bildungsexpedition

Gestern hat die erste Interview-Session zur Bildungsexpedition stattgefunden. Zur Erinnerung: Wir fahren 10 Tage lang durch Deutschland und filmen interessante Bildungsprojekte. Die Reiseziele nennt ihr uns. Gestern haben wir mit drei vorgeschlagenen „Reisezielen“ gesprochen:

Es war wirklich eine tolle Gesprächsrunde, und auch andere Personen (die sich über Twitter und Buschfunk eingefunden hatten) haben mitgemacht und Fragen gestellt. Die Aktion wurde mit elluminate durchgeführt und aufgezeichnet – viel Spaß beim Ansehen.

Kommentare
  1. rip sagt:

    Habe mir gerade die ersten zwanzig Minuten angehört und angesehen – toll! Die Folieneinblendungen, das Mitlesen des Chatprotokolls, das Gespräch: Man bekommt einen sehr lebendigen Eindruck, das gefällt mir sehr. Danke.

  2. ow_toad sagt:

    Wollte mir die Sitzung auch anschauen, aber höre leider keinen Ton. Woran könnte das liegen?

  3. lutzland sagt:

    tonprobleme? vielleicht liegt´s an einer zu alten flash-version? schwer zu sagen aus der ferne … wie auch immer – es liegt nicht an der aufzeichnung.

  4. Uli sagt:

    … selbiges Problem, an zwei unterschiedlichen Rechnern, Adobe Flash 9.0. Kurz nach dem Aufruf erscheint die Fehlermeldung „Es kann keine Verbindung zum Lautsprecher, es wird weiter versucht“. Evtl. doch ein Problem an der Aufzeichnung? Viele Grüße

  5. lutzland sagt:

    definitly not an der aufnahme, die funktioniert. habe aber das problem an die regionale kompetenzabteilung weitergeleitet und erwarte stündliche rückmeldung …

  6. cspannagel sagt:

    Hi Uli,

    hast du’s auch mal mit einem anderen Browser probiert? Welchen hast du denn verwendet?

  7. […] Unterricht oder innovative Schulkonzepte gezeigt werden (Das erwartet uns sicherlich bei der Bildungsexpedition von Christian Spannagel), gleichzeitig ist es aber auch keine Sendung, in der lamentierende und […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s