Noch zwei Tage bis zur Bildungsexpedition

Veröffentlicht: Sonntag, August 30, 2009 in Bildungsexpedition

In zwei Tagen gehts los: die Bildungsexpedition startet! Ich finde es irre, wie aus einer lockeren Idee ein richtig großes und total spannendes Projekt geworden ist. Damals saßen wir im Bus auf der Rückfahrt von Würzburg, wo wir den Unterricht von Erich Hammer gefilmt haben. Da habe ich mich zu einer einfach so dahingesagten Bemerkung hinreißen lassen: „Irgendwie machen wir hier sowas wie ne Expedition. Wir schnappen uns Kameras, fahren raus und dokumentieren interessante Sachen.“ Im weiteren Gespräch mit Lutz hat sich dann die fixe Idee entwickelt, dass wir eine Bildungsexpedition machen müssen. Und diese Idee hat uns nicht mehr losgelassen.

Am Montag gehts los. Um 10 Uhr startet die Bildungsexpedition. 10 Tage lang gehts quer durch Deutschland: Stuttgart – Tübingen – München – Kassel – Frankfurt – Wiesbaden – Bonn – Düsseldorf – Köln – Cloppenburg – Bremen -Hamburg – Berlin – Leipzig – Hassfurt.  Zu den bisherigen Reisezielen sind in den letzten Tagen noch weitere dazugekommen. Es wird eine hochspannende Sache.  Und ihr könnt das live verfolgen – die Links gibts hier.

Wir würden uns auch freuen, euch in den jeweiligen Reisezielstädten zu treffen. Wir versuchen, abends „Get togethers“ zu organiseren. Nähere Infos dazu gibts zeitnah auf twitter: follow @expeditionD.

Die Bildungsexpedition ist somit unser aller Projekt! Wir freuen uns außerordentlich darauf, mit euch gemeinsam 10 Tage lang die Bildungslandschaft zu rocken!🙂

Kommentare
  1. […] Spannagel hat gestern einen klasse Blogbeitrag geschrieben, den ich hier einfach mal so übernehme und unterschreibe: Noch zwei Tage bis zur […]

  2. rip sagt:

    Ich wünsche euch gute Reise und viele positive Erlebnisse! Bin schon gespannt.

  3. cspannagel sagt:

    Danke! Ich bin auch schon gespannt.🙂

  4. […] in dieser Form die Vorträge ins Netz. Ein aktuelles Beispiel ist auch die Bildungsexpedition D von Christoph  Spannagels Gruppe. Selbst wenn ich mich nur auf die Interviews und Audio-Beiträge konzentriere, die mich vom […]

Schreibe einen Kommentar

