Bildungsreporter: Erste Resonanz

Veröffentlicht: Donnerstag, Dezember 24, 2009 in Bildungsreporter
Schlagwörter:

Die ersten Videoantworten zu den Bildungsreportern sind  eingegangen. Ich binvollkommen fasziniert von den Beiträgen und insbesondere von der Art, wie die Videos gestaltet werden: Es sprechen Puppen, es gibt Bildungsreporter in virtuellen Welten, und es wird eine Bildungsrevolution ausgerufen – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alle Videoantworten könnt ihr in unserem neuen Player sehen, den Lutz auf der Startseite der Bildungsreporter eingebunden hat.

Außerdem hat Michael Wald eine google map für die Bildungsreporter angelegt – und es haben sich schon zahlreiche Korrespondenten eingetragen!

Für mich bedeutet dies alles sehr viel: Ich spüre, dass wir zusammen ein großes Team sind, das hervorragend zusammenarbeitet. Viele Menschen bringen sich auf ganz unterschiedliche Weise ein und steuern etwas zum Ganzen bei. Und dabei entsteht eine unglaubliche Vielfalt. Da musste ich natürlich auch glatt mal reagieren:

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Zögert nicht – stellt weitere Videoantworten ein! Wir freuen uns drauf!🙂

Kommentare
  1. Antje sagt:

    Ich verstehe ja nicht viel davon und Videoantworten kann ich auch nicht machen, sieht aber lustig aus😉 Grüßle!

  2. Hey, was sieht denn daran lustig aus! Uns ist es verdammt ernst!! ;-)))

  3. […] chrisp’s virtual comments: Christian erklärt Schülern, wie Wikis funktionieren Generationenübergreifendes Lernen im Web III (mit Bezug zu Jean-Pol Martin) Bildungsreporter: erste Resonanz […]

Schreibe einen Kommentar

