Suchbegriffe

Veröffentlicht: Freitag, April 15, 2011 in Spaß

Hach, weil’s so schön ist, mal ein Auszug von Suchbegriffen, mit denen Menschen auf mein Weblog gestoßen sind (diesmal keine Top 10, sondern eine Auswahl aus Suchbegriffen der letzten Woche). Meine Kommentare in eckigen Klammern dahinter:

  • musterlösung spannagel ph heidelberg arithmetik [Hihi, gibt’s nicht im web🙂 ]
  • zusammenzustellen oder zusammen zu stellen ?? [Zwei Fragezeichen in der Suchanfrage??]
  • ueber die henne fuer die schueller [Hä?]
  • spiel beteutet von kompetenzen [Hä?]
  • virtuelle haareschneiden am pc [Ich glaube nicht, dass man da bei mir fündig wird]
  • wikipedia wissenschaftlich entkalkung [Sollten wir Wikipedia wissenschaftlich wirklich entkalken?]
  • ordnung ist das halbe leben [genau!]
  • fernsehsüchtig extrembeispiele [Und wen gefunden? Mich!]
  • dr. christian spannagel [Ganz wichtig! Niemals jemanden ohne Titel suchen!]
  • kann man kompetenz in prüfungen messen? [Gute Frage! Findet man bei mir die Antwort?]
  • babypopo nicht symmetrisch [Babypopo??]
  • was ist der zweck von powerpoint [Ich bin immer wieder verwundert, dass Menschen ganze Fragesätze eingeben]
  • meine ansichten [Wer bitte googelt „Meine Ansichten“? Ich hoffe, er oder sie hat seine/ihre Ansichten gefunden]

wird fortgesetzt…🙂

Kommentare
  1. Say sagt:

    … oh – mein Fav ist def:

    # ordnung ist das halbe leben [genau!] (Ich will das Ganze (Leben)

    Herzlich

    Say

  2. ma.y sagt:

    seeeehr witzig! vielen Dank für den ersten Lacher (und den zweiten, dritten) am Morgen🙂
    mandy

  3. […] Lustige Suchanfragen Dem Webmaster zeigt ein Blick in die Logfiles (oder in das passende Auswertungstool, wir auf schnellze.it benutzen für den schnellen Blick Mint – http://haveamint.com… ), über welche Suchanfragen Fremde aus dem Web auf die eigene Seite stießen. Christian Spannagel, bloggender Mathe-Professor, hat einige amüsante Suchanfragen für seine Site https://cspannagel.wordpress.com… aufgelistet – und sie sind wirklich originell, vor allem die Kommentare von cspannagel (alle hintendran in eckigen Klammern): QUOTE:• musterlösung spannagel ph heidelberg arithmetik [Hihi, gibt's nicht im web🙂 ] • zusammenzustellen oder zusammen zu stellen ?? [Zwei Fragezeichen in der Suchanfrage??] • ueber die henne fuer die schueller [Hä?] • spiel beteutet von kompetenzen [Hä?] • virtuelle haareschneiden am pc [Ich glaube nicht, dass man da bei mir fündig wird] • wikipedia wissenschaftlich entkalkung [Sollten wir Wikipedia wissenschaftlich wirklich entkalken?] • ordnung ist das halbe leben [genau!] • fernsehsüchtig extrembeispiele [Und wen gefunden? Mich!] • dr. christian spannagel [Ganz wichtig! Niemals jemanden ohne Titel suchen!] • kann man kompetenz in prüfungen messen? [Gute Frage! Findet man bei mir die Antwort?] • babypopo nicht symmetrisch [Babypopo??] • was ist der zweck von powerpoint [Ich bin immer wieder verwundert, dass Menschen ganze Fragesätze eingeben] • meine ansichten [Wer bitte googelt "Meine Ansichten"? Ich hoffe, er oder sie hat seine/ihre Ansichten gefunden] https://cspannagel.wordpress.com… […]

  4. ich stelle mir die gesichter vor, wenn die seite von dir aufspingt, hahaa

    das wirft neu die frage auf: kriegen wir was wir verdienen ?🙂

  5. Heinz sagt:

    Hallo,

    für mich ist auch immer wieder erstaunlich, wie manche Nutzer/innen auf mein Blog stoßen.

    „Meine Ansichten“ gehört auch zu den Suchbegriffen, ist für mich aber nachvollziehbar, das die E-Portfolio Software Mahara im German langpack diesen Begriff für eigene Präsentationsportfolio verwendet.

    LG Heinz

  6. Filterraum sagt:

    herrlich =)

    ich geb auch öfter ganze fragen in einen suchauftrag

  7. Manuela sagt:

    Lieber Christian,

    ist ja spannend, über welche Suchbegriffe da so manche Leute
    auf deinem Weblog gelandet sind.

    Wonach hat wohl dieser User gesucht,
    als er folgenden Suchbegriff eingab:

    „kann man kompetenz in prüfungen messen?“

    [Gute Frage! Findet man bei mir die Antwort?]
    Ich würde sagen: JA!

    Zumindest findet „man“ auf deiner Seite eine Reihe
    von Diskussionsbeiträgen, die sich mit dem Thema
    „soziale Kompetenzen“ beschäftigten.

    Erinnerst du dich?
    Diskutiert wurde unter anderem:

    • Was kann „man“ denn überhaupt testen?

    • Kann „man“ soziale Kompetenzen abprüfen?

    • Was ist Bildung?

    • usw.

    Derjenige, der allerdings was zum Thema
    „Symmetrie und Babypopo“ gesucht hat – warum auch immer – der wird wohl kaum fündig geworden sein.

    Naja, vielleicht du ja Lust, anhand eines Babypopos
    das Thema Achsen- und Punktsymmetrie einzuführen,
    und fakultätsübergreifend einige Medizinstudenten, die an der Uni Heidelberg studieren, in dieses Thema einzubeziehen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    erholsame Osterferien!

    Herzliche Grüße aus Bayern
    Manuela

  8. arual0 sagt:

    Ich bin letztens über „dateien taggen“ (oder so ähnlich) aus Versehen auf den Blog gekommen. Falls das in der Liste vorkommt…😉

Schreibe einen Kommentar

