Good morning, Mr. Schmid! – Schulalltag? :)

Veröffentlicht: Montag, Mai 23, 2011 in Schule, Spaß

Vor ein paar Tagen hat mir Silvi diesen Link hier geschickt…😀

„Good morning, boys and girls!“ – „Good morning, Mr. Schmid“….😀

Kommentare
  1. Dieser Video-Clip gehört seit ein paar Monaten zu meinen Favoriten.

    Ja, es ist Schulalltag. Natürlich überdreht, überzogen (vielleicht die Katastrophen aus einer ganzen Woche in eine Stunde gestopft … und der Besuch des Direktors als Alptraumfantasie dazu) – es ist ja schließlich ein Beitrag für einen Poetry-Slam.

    Aber es wäre nicht so erfolgreich, wenn es nicht so nah an der Realität wäre.

  2. cspannagel sagt:

    @Peter Ja, genau: Überzogene Realität, aber eben Realität.😀

  3. Just absolutely awesome :-))) Das mit dem „Petzen“ ist übrigens mein liebster Spruch – „Der Yannick hat gespickt? Das ist mir völlig wurscht…was ich noch viel weniger leiden kann, ist PETZEN“😉

  4. vilsrip sagt:

    Ah – und (vorhin vergessen): Natürlich spricht man als Lehrer nicht so mit seinen Schülern wie Mr Schmid ab ca. 3.28.

    Aber die Fragen, die die Schüler so stellen, sind absolut gängiges Repertoire einer 5. Klasse.

  5. cspannagel sagt:

    @vilsrip Logo. Ich amüsiere mich besonders über „… darf ich dann auf der nächsten Seite weiterschreiben?“ und „Darf ich auch einen grünen Stift verwenden?“

    Ich hab die Vermutung, dass daran die Grundschule ein wenig schuld hat. Auf der einen Seite ist es wichtig, sich organisieren zu lernen, immer seine Sachen dabei zu haben, und auch zu lernen, wann man einen Füller und wann einen Bleistift benutzt usw. In der Grundschule wird dann ganz besonders Wert darauf gelegt, zu sagen, was jetzt verwendet werden soll und was nicht. In der SekI müssen die Schüler dann wiederum lernen, dass es dem Lehrer jetzt in einigen Fällen wurscht ist, in denen es ihm vorher nicht wurscht war.🙂 (in einigen aber auch nicht!)

  6. Claudia sagt:

    @Christian Überzogen? Gesammelt! Herrlich!

  7. Flo Sauerbach sagt:

    Danke schön – jetzt fahr ich entspannt zur Schule🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s