Die Bildungsreporter: Dossenheim zur Kreidezeit

Veröffentlicht: Freitag, März 16, 2012 in Bildungsreporter
Schlagwörter:

Es gibt Neues von den Bildungsreportern! In guter alter Bildungsexpeditions-Tradition wird wieder über Bildung gesprochen, live gestreamt und backchannel-getwittert. Das neue Format: Eine monatliche interaktive Bildungssendung mit dem Titel Dossenheim zur Kreidezeit. Gesendet wird live aus den LernZeitRäumen.

Wir starten am Donnerstag, 29.3., um 20 Uhr mit den Bildungsnachrichten; anschließend wird gemütlich über Schule und Lernen geplauscht. Live beteiligen könnt ihr euch natürlich per Twitter und TitanPad. Und nicht nur das: Werdet Bildungskorrespondenten! Zeichnet kurze Videos mit Bildungsexperten auf, stellt euer Lieblings-Lerntool oder eure Lieblings-Lernmethode vor, berichtet von Konferenzen und Barcamps! Wir binden eure Interviews in die Bildungsnachrichten oder in die Diskussion mit ein – also, auf geht’s! Ach ja: Das Hashtag, liebe Freunde der zeichenlimitierten Nachricht, ist: #kreidezeit

Links:

Kommentare
  1. pikarl sagt:

    Wenn man wie ich in Dossenheim wohnt: darf man auch vorbeikommen und live zugucken?

    Mich interessiert euer Format und wie ihr so arbeitet. Als Geologe könnte ich aber auch was zur richtigen Kreidezeit beitragen. Aber ich vermute, das ist wohl nicht euer Fokus.😉

  2. cspannagel sagt:

    @pikarl Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, die wir ausgewählten Personen anbieten…
    … mom…
    Tadaaa! Herzlichen Glückwunsch, du bist so eine Person!🙂
    Mail mir mal deine E-Mail-Adresse, dann schick ich dir weitere Infos.

  3. cspannagel sagt:

    Link zur LIVE-Sendung am Donnerstag, 29.3.2012, 20 Uhr: http://www.edu-tainment.de/kreidezeit/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s