Der Mathe-MOOC steht in den Startlöchern!

Veröffentlicht: Montag, Oktober 7, 2013 in MatheMOOC
Schlagwörter:

Ja, bald ist es soweit: Unser Mathe-MOOC „Mathematisch denken!“ startet in einer Woche, genauer: am 15. Oktober 2013! Und das tollste: Jeder kann mitmachen!

Wer noch nicht angemeldet ist, sollte das natürlich schleunigst nachholen!🙂 Ihr könnt euch auf unserer Kursseite kostenlos anmelden.

Natürlich lernt es sich mit Freunden besser als alleine: Sobald ihr angemeldet seid, bekommt ihr einen persönlichen Link, den ihr an Freunde und Bekannte weitergeben und in euren sozialen Netzen teilen könnt. Und wenn sich Freunde von euch anmelden, bekommt ihr sogar weitere Vorschau-Inhalte freigeschaltet.🙂

Ein wenig später stoßen dann noch unsere Studierenden von der PH Heidelberg mit hinzu. Und dann geht’s rund: Wir werden gemeinsam mathematisch moocen!🙂 … vielleicht sei an dieser Stelle noch eine Sache erwähnt: Wir werden kein typischer xMOOC sein mit Videos und Quizzen usw., sondern im Mittelpunkt stehen Aufgaben, die von den Teilnehmer_Innen gemeinsam bearbeitet und diskutiert werden. Und so werden wir Online-MOOC-Teilnehmer_Innen mit unseren Studierenden über die gemeinsame Online-Diskussion zu mathematischen Fragestellungen zusammenbringen.

In diesem Sinne: Wir freuen uns sehr auf den Start und sind irre gespannt. Ihr auch?

Apropos… was ist das eigentlich? Mathematisch denken? Wir haben Mannheimer_Innen befragt!

–> Hier geht’s zur Anmeldung!

Kommentare
  1. Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Spaß am „Lernen durch Lehren“.

  2. SilviaCS sagt:

    Tolle Sache! Da bekommt man richtig Lust auf UNI.🙂 Ich empfehle es mal meinen Gym-Kollegen weiter, denn ich habe leider im MOment nicht die passende Klientel.😦

  3. horaz sagt:

    Da bin ich etwas spät dran, habe den Artikel aber eben erst gelesen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/universitaere-lehre-der-online-angriff-auf-den-unterricht-12670515.html
    Ein meines Erachtens äußerst bedenkenswert kritischer Beitrag zu MOOCs.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s