Ermunterung zur öffentlichen Wissenschaft

Veröffentlicht: Dienstag, Juli 1, 2008 in OeffentlicherWissenschaftler

Marc Scheloske hat vor fast einem Monat einen tollen Bericht zum öffentlichen Wissenschaftler in der Wissenswerkstatt veröffentlicht. Schande über mich, dass ich dieses hervorragenden Artikel erst heute entdeckt habe. Immerhin: Ich habe ihn entdeckt. 🙂

Marcs Formulierungen sind wirklich grandios. Beispielsweise bezeichnet er die von mir neulich aufgeführten potenziellen Gegenargumente als „mutlose Angsthasenlogik“. Und zum Thema Wertschätzung von „Laien-Beiträgen“ fügt er hinzu: „Es zählt – Habermas wird sich freuen – der zwanglose Zwang des besseren und fruchtbaren Arguments.“

Unbedingt lesen!

Verwandte Links:

Kommentare
  1. Hallo Christian,

    besten Dank für die netten, lobenden Worte. Und insofern ist natürlich längst verziehen, daß Du meinen Artikel erst mit etwas Verspätung registriert hast. 😉

    Viele Grüße,
    Marc

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..