Vortragsaufzeichnung „Die umgedrehte Mathematikvorlesung“

Veröffentlicht: Montag, Februar 13, 2012 in FlippedClassroom, Vorlesungsaufzeichnung

Mitte Januar hatte ich einen Vortrag im elearning-center der TU Darmstadt im Rahmen des Fachforums Free your lecture! gehalten mit dem Titel „Input out: Die umgedrehte Mathematikvorlesung“. Die Vortragsaufzeichnung ist nun online (danke an das Team dort für die tolle Unterstützung!), schön brav unter einer CC-Lizenz. Das Video habe ich auch bei Youtube eingestellt (allerdings ohne Folienaufzeichnung):

Wer die Folien mit ansehen möchte (macht auch irgendwie mehr Sinn), der kann dies im OpenLearnware-Bereich des elc tun (Direktlink). Bei dieser Gelegenheit möchte ich dort auch auf das Video von Jürgen Handke verweisen, der ebenfalls zum flipped classroom (am Beispiel der Anglistik) berichtet: Sehenswert! Jürgen Handke veranstaltet auch die inverted classroom conference in Marburg, auf die ich morgen fahren werde. Ich freu mich tierisch drauf!

 

Kommentare
  1. name sagt:

    Bin ich der einzige der es paradox findet, Inhalte von „Free your lecture!“ in einem Flash-Container anzubieten? Naja, ich lass dan mal die Direktlinks da, ich hoffe WP macht die nicht kaputt:

    [video src="http://download.hrz.tu-darmstadt.de/media/HRZ/elc/OpenLearnWare/Fachforum_Elearning/Fachforum_Elearning_2012/Spannagel/Spannagel_Fachforum_2012.mp4" /]

    Klicke, um auf spannagel_praesentation.pdf zuzugreifen

    [video src="http://download.hrz.tu-darmstadt.de/media/HRZ/elc/OpenLearnWare/Fachforum_Elearning/Fachforum_Elearning_2012/Merle/Merle_Fachforum_2012.mp4" /]

    Klicke, um auf merle_praesentation.pdf zuzugreifen

    [video src="http://download.hrz.tu-darmstadt.de/media/HRZ/elc/OpenLearnWare/Fachforum_Elearning/Fachforum_Elearning_2012/Handke/Handke_Fachforum_2012.mp4" /]

    Christians Beitrag ist CC-BY, der Rest ist CC-BY-NC-SA.

  2. […] erst richtig neugierig gemacht hat mich Christian Spannagel mit seinem Blog-Beitrag: Vortragsaufzeichnung “Die umgedrehte Mathematikvorlesung” « cspannagel, dunkelmunkel & frie…mit einem Video (25min) das sich echt lohnt. Spannagel liest nicht mehr live, sondern stellt seine […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..